Mein 3D-Haus online

Endlich Online! Nach einiger Vorbereitungszeit bringt Formicum seine neue Marke „Mein 3D-Haus“ ans Netz.

Benutzer können sich über diese Plattform Architekturmodelle mit Hilfe einer Kombination von 3D-Druck und klassischem Modellbau fertigen lassen. Diese Form des Modellbaus ermöglicht eine hohe Exaktheit des Modells bei gleichzeitiger Zeitarsparnis. Den eigentliche Service stellt aber die Erstellung von Modelldaten aus 2D-Ansichten und die Reparatur von vorhandenen 3D-Daten aus Architekturprogrammen dar.

Durch die Kombination von verschiedenen 3D-Druckverfahren können sowohl farbige Modelle als auch sehr feine Details dargestellt werden. Auf Kundenwusch werden zur Einrichtnugsplanung auch kundenspezifische Möbel (Omas altes Biedermeiersofa oder der Esstisch) eingescannt und ausgedruckt und in die Modelle integriert. Zur farblichen Darstellung werden die 3D-Modelle in icc-Profil zertifizierter Echtfarbe (mit einem Mcor IRIS-3D-Drucker) gedruckt und danach montiert.

Schreibe einen Kommentar